Montag, 30. März 2009

Ereignisreiche Tage in Stockholm und Shrewsbury

Hallo liebe Liebenden!

So lange nichts mehr von mir gehört, aber aus guten Gründen wie ich euch berichten kann. Ja, es is meine Cousine die mich abgehalten hat ;) hihi aber das is ja positiv. definitv. Danke Veri mausi. es war total lustig hier mit dir. Hab son Spaaaaß gehabt. Hab hier auch n paar Fotos mal reingestellt. Ist erstmal nur ne Auswahl vlt stell ich später noch ein paar mehr rein. Wenn ihr möchtet... JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Klar möchtet ihr. Is ja schließlich hoch interessant.



Verena als Baron Münchhausen....


Das die Telefonzellen in Schweden so lustig sind is mir bisher auch noch garnicht so aufgefallen...



Englische Schuhmode...AUA



Für dat Cousinchen hat es auch nochmal extra geschneit... :)



Abgesehen von diesen wunderbaren Tagen bin ich dann am Freitag mit Marcus nach England zu seiner Geburtstagsparty geflogen. Bzw. wir haben es hart versucht. Was war passiert?? Tja, am Freitag mittag um ein Uhr sind Verena, Marc und ich Richtung Flughafen bzw erstmal Innenstadt und Bus dahin abgestartet. Wettersituation: Leicht bewölkt und windig, kein Schnee.
Ab in den Bus zum Ryanair Flughafen nach Skavsta... Eine Stunde später: Verena, marc und ich wachen aus dem Tiefschlaf auf, der Blick wendet sich in Richtung Fensterscheibe und was sehen die drei da??? Alles ist in weiß gehüllt und es weht ein kräftiger Wind zusammen mit 1000000 Kilo Schneeflocken. Kurzum: Albtraum! Also wurde der Flug natürlich gecancelt. Da standen wir dann: eine Isabel mit einem vollkommen aufgelösten Engländer an der Hand.
Mit Hilfe seines Vaters, meines Telefonguthabens, meiner Geduld und meiner Kreditkarte haben wir dann folgendes Wunder in die Wege geleitet: Unseren Flug nach Birmingham auf einen anderen nach London-Stanstead umgebucht, den Busfahrer überredet einen Extrabus nur für Marc, mich und eine andere Frau zurück nach Stockholm fahren zu lassen, dann dort feststellen das der Bus zum anderen Ryanairflughafen schon abgefahren ist, ein superteures Taxi nehmen und dann in allerletzter Sekunde um 21.15 ein Flugzeug zu erwischen.
Sein Bruder hat uns dann in London abgeholt und um 2 Uhr morgens waren wir dann nach 14 Stunden Reise angekommen. Chaotisch!!
Samstag habe ich mir dann das wunderschöne Shrewsbury angesehen, mich in Marcus Labrador verliebt (ich vermisse unsere Sandy sehr :( ), mittags um 12 die erste Pint beim Fussball gucken getrunken und dann alle Freudne kennengelernt. Seine Familie hat mich behandelt wie die Schwiegertochter persönlich. Hab mich sehr wohlgefühlt und plane schon meinen nächsten Besuch. Einfach traumhaft da. Das Abendessen war sehr lecker (obwohl England..ja überraschend aber wahr), der Chmapagner und der Wein haben gemundet und die kleinen Reden die geschwungen wurden mich fast zu Tränen gerührt :) Sehr, sehr schön.
So jetz is meine Hand müde. Bald mehr.

Es liebt euch die Isabel


Montag, 23. März 2009

Und wieder Schnee...

Halli Hallo!
Lange nichts von mir gehört ich weiß...aber jetz wieder ;)
Also man kann es kaum glauben, aber nachdem uns der Landlord angewiesen hatte unsere extra-heizung jetzt auszuschalten, weil der Frühling angeblich kommt. Hahahahahaha, dass ich nicht lache. Zack direkt am nächsten Tag, also gestern abend fängt es prompt an zu schneien.
Supi, wa? Neeeee, eigentlich überhaupt nicht, aber na gut, was will man schon großartig machen?!
Einfach akzeptieren und hinnehmen.




Genauso wie die Tatsache, dass ich die 167 Erkältung in Schweden bekommen habe. Schön dicke Nase und Husten natürlich wieder gratis dabei. Und das wo doch morgen großer Besuch ins Land einschneit... VERENA!!!! Ich freu mich schon wie n Schneekönig. Mit der hab ich gestern auch noch über Skype telefoniert..toll diese Technik. Sollten sich andere auch mal anschaffen ;)

Auf jeden Fall werde ich mein bestes geben und ihr die schönsten Seiten meiner Lieblingshauptstadt und Kurzzeitheimat zeigen. Ich hoffe sie weiß meinen Cabin-Komfort zu schätzen. Wir werden euch dann mit Bildern auf dem Laufenden halten.




Achso, hab ich euch eigentlich schon unser Gemeinschaftshaustier vorgestellt?? Das is Mieszko unser kleiner Kater. Ein Frechdachs aber ganz süß....
Bis bald ihr Lieben
Puss Puss

Mittwoch, 18. März 2009

SONNE SONNE SONNE

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser ;)

Heute war mal wieder ein hervorragender Tag in Solna ;) Um elf Uhr bin ich vom Getöse vor meiner Cabin aufgewacht und hatte danach eine sehr erleuchtende Unterhaltung mit meinem Vermieter, der uns nun alle Plastiksitzgelegenheiten weggenommen hat, da die Idioten damit dieses künstlerische Monument gebaut haben statt sie zum sitzen zu benutzen. Vielen Dank an dieser Stelle übrigens nochmal. Außerdem hat er mir den "Trick" verraten, mit dem ich endlich nach endlosen Monaten im Dunkeln pinkeln und duschen meine Lampe im Badezimmer auswechseln kann ohne die ganze Lampe aus der Decke zu reißen. Naja, der Trick hat nich funktioniert und Peter hats auch nich hinbekommen, also muss ich weiter mit meinen kleinen Improvisationslampen leben.

Nunja, dann habe ich mich gegen mein Buch und für einen Spaziergang in der Sonne entschieden, denn das war einfach zu verlockend. Also bin ich nach Solna gelaufen und hab versucht alle Sonnenstrahlen einzufangen. Dabei sind folgende Bilder entstanden:





Der letzte Schnee im Solnapark ;) auch dich werden wir noch los...


Als ich zurückgekommen bin hat schon die nächste Sache auf mich gewartet: Mein armer kleiner kranker Marcus :( Männer sind ja so waaaaahnsinnig wehleidig ne?! Also ein Schnupfen und dann meinen die die Welt geht unter. Aber komplett.

Peter hat dann für uns mal wieder etwas wunderbares zum Essen gezaubert und damit war der Tag dann auch für den unzufriedenen Briten gerettet.
Guckt euch das an, die sind selbstgemacht!!!! Echte schwedische Kanelbullar :)


Vorher sahen sie so aus


Der stolze Bäcker mit den fertigen Kanelbullar :) TOP PETER




Boaaaa waren die lecker...




So sehen Männer aus wenn sie leiden...hahahahaha



Bis bald ihr Lieben,
es liebt euch die Isabel

Späte Erleuchtung

Guten Morgen an alle Schlaflosen in Solna und sonst überall in der Welt!

Gerade habe ich den zweiten Aufsatz des Tages beendet und als ob meine Finger nich schon halb am bluten wären schreibe ich trotzdem ganz tapfer noch einen kleinen Eintrag zum Tag. Also besser zum gestrigen, dem Dienstag. Es war ein schöner sonniger Tag und heute haben wir auch eine e-mail von unserem Landlord bekommen, dass wir die Extra-Heizung ausdrehen sollen, denn der Frühling steht ins Hause. Nun ist es also ganz offiziell. Ist das nicht aufregend??? Und in weniger als einer Woche kommt meine große Cousine mich endlich besuchen. ich freu mich schon ganz doll, obwohl sie ja leider nich über ein Wochenende hier ist. Da muss ich hier das hier anders schmackhaft machen ;) Naja, klappt schon irgendwie.

Diese Woche muss ich anfangen den letzten Band von Harry Potter zu lesen und das für meinen Uni-Kurs. Ist das nicht fantastisch? Hach ich liebe studieren. Da wird man gezwungen zu lesen :P
Also bin ich jetzt voll im Hogwarts Fieber und muss nun entsetzt feststellen, dass ich irgendwie nach dem 5ten Teil vollkommen den Anschluss verloren habe und jetzt total keinen Plan habe warum meine Lieblingsfigur hopps gegangen ist. So ein Mist. Also werde ich den Teil davor auch wohl nochmal kurz lesen. Nächste Woche fliege ich ja auch schon nach England, um den 21ten von Marcus zu feiern. Das ist ja son Riesenmeilenstein anscheinend für die bekloppten Briten. (Ich dachte immer nur das wäre in Amerika so schlimme, aber neeeeein ich wurde eines besseren belehrt) Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr.

Werde mich wohl gleich mal ins Bett begeben. Eigentlich war dieser Tag ein ziemlich guter, obwohl ich ihn trotz guten Wetters in meiner Cabin verbringen musste. Ich hab einiges an Arbeit geschafft, bin meiner Shopping Sucht entkommen und habe meinen Computer von Altlasten gereinigt. Das is ja son bisschen wie Feng Shui ne?! Danach fühlt man sich wieder voller Energie, bereit das Alte loszulassen und man hat Platz für etwas neues geschaffen. Das erleichtert die Seele und das Herz. Aufgräumt und gesaugt hab ich direkt auch noch. Meine Güte, jetzt ist hier soviel Platz für den Frühling und alles Neue :)
Heute haben wir vom Landlord auch die frohe Nachricht bekommen, dass wir länger als bis zuum 6. Juni hier bleiben dürfen. Also mir wird jetzt schon schlecht wenn ich mir vorstelle, dass ich hier schon ziemlich bald auf wiedersehen sagen muss... :( Das wird so mega-traurig. Wir sind hier so eng zusammen gewachsen und jetzt wo es wieder heller und wärmer wird fällt es mir immer schwerer, dass wir schon so bald ins "echte" Leben zurück sollen.... Das wird eine riesen Umstellung. Nicht dran denken ist meine Taktik :)

Außerdem hab ich gehört, dass es meiner Omi wieder besser geht. Das freut mich natürlich sehr und lässt aufatmen. Da hab ich mir schon große Sorgen gemacht und wäre am liebsten nach Hause geflogen... Man hat ja nur eine sone Superoma wie ich!!!

So Gute Nacht ihr Lieben
Es liebt euch die Isabel
Vielen Dank für alle eure Kommentare. Freu mich immer wenn ich neue lese. Dann weiß ich das auch jemand am anderen Rohr alles liest was ich hier so in die Tasten haue...
Bis sehr bald

Montag, 16. März 2009

Solnas kleine Helferlein und der verflixte Sonntagmorgen...

Kleiner Nachtrag: Was passiert, wenn ein Solnabewohner eine Woche nach Schottland flieht und 3 andere betrunken am Sonntag morgen ausm Club nach Hause kommen und vollkommene Langeweile verspüren???? Folgendes:

Neue Woche.... Neuer Anfang...Neues Glück???

Guten Morgen an alle da draußen!

Der Morgen hat direkt mit einer schlimmen Nachricht angefangen, somit steht der Wochenanfang unter keinem guten Stern. Das einzige was ein bisschen aufheitert sind die Vögel und die Sonne die draußen unermüdlich scheint seitdem ich heute morgen die Augen aufgemacht habe.
Also spielt wenigstens das Wetter mit. Zeit pläne zu schmieden und Ausflüge zu planen. Eventuell steht ein Ausflug in die nächste Universitätsstadt Uppsla an. Sehr schön, klein und natürlcih etwas Schwedisch verschlafen, wie man sich das schon hätte denken können.
Ich war zwar schon mit Mama und Papa da, aber da wir Cleverles am Montag dorthin gefahren sind waren praktisch alle Museen geschlossen und wir konnten uns nur die Kirche von innen angucken und den toten König mit seinen Frauchen. Auch beeindruckend natürlich. (Nich das mir gleich die Schweden die Bude einrennen und sich beschweren das ich ihr Nationalgut nich zu schätzen weiß.. :)

So, nun zum Samstagabend, der zunächst nich unter allzu guten Sternen stand, aber sich dann doch noch zum Knaller entwickelt hat. Nachdem ich aus meinem Schlechte-Laune-Tief mich langsam wieder berappelt hatte und mir ein von meinen Kleidern übergeschmissen habe gings direkt viel besser. Dann hab ich die Jungs, einen neuen Belgier (David), unseren Hyper-Spanier Alvaro und den allseits geliebten Polen Kamil motiviert zum "Vorglühen" in mein bescheidenes Heim zu kommen. Da haben wir dann auch n bisschen vorgerockt bis mein kleiner Laptopschatzi meinte sich ins nirgendwo verabschieden zu müssen. Gottseidank hatte ich Peter meinen persönlichen und kostenlosen IT-Fachmann an meiner Seite sonst wäre ich dirket neben dem Notebook kollabiert. Mein Leben begann bereits an meinem inneren Auge vorbeizuziehen.... Wenn sonne Maschine ja nun auch anfängt zu piepen (und das macht Hasi ja sonst nie) und ich bin ja nun auch noch technisch nich sooooo wahnsinnig bewandert dann kann das schonma die Sauerstoffzufuhr zum Hirn abklemmen... Naja, kurz und gut, er ist wieder ins Leben zurückgekehrt. Von nun an nur noch mit Samthandschuhen!! Versprochen.

Der Club war super, die Stimmung bombig, die Schweden hübsch wie immer :) Da is man ja hier männertechnisch n bisschen im Paradies hier. Muss ich ja schonmal sagen. Von hochgradisch metrosexuell bis zum kernigen Nordschweden ist alles was das Frauenherz begehrt dabei. Auch für die Jungs: Die Auswahl ist hervorragend. Entgegen aller Vorurteile sind die Schwedinnen nicht hübsch, sondern megahübsch und nicht nur in blond vorhanden sondern auch in dunkleren Ausgaben :) Es darf geguckt werden, aber nach meiner persönlichen Beobachtungsauffassung auch angefasst.... Naja, wie auch immer, der Rest ist Erasmus Geheimnis :) Wer es erleben will sollte sich jetzt noch für Restplätze bewerben. Stockholm: Schwerstens empfehlbar!

Am Sonntag Nachmittag habe ich dann etwas zerknirscht meine Cabin wieder in ihren Ur-Zustand zurück versetzt. Und was passiert??? Es flog direkt aus südlicher Richtung eine MÜCKE an meinem Kopf vorbei!!!!!!!????!!!!!!!!! Ja, kann man es fassen? In Schweden hat der Frühling begonnen. Obwohl ich diese dann natürlich töten müsste. Ist ja nich so als hätte Schweden jetz nur eine davon oder so. Und das kleine Miststück hat mich auch direkt ins Gesicht gestochen gehabt.... Das war es doch dann wert.

Bis die Tage,
Mama du bist die Beste
Kuss eure Isabel

Samstag, 14. März 2009

Lazy Saturday :)

Halli Hallo liebe Blogleserinnen und Leser ;)

Ein weiterer Samstag in Solna zieht ins Land und ich sitze vor dem Computer und ich gucke mit Papa und Opa gemeinsam per Internet Bundesliga :) Sehr schön so über Skype kostet ja nichts und is als wär man für 90 Minuten zu Hause. Tut manchmal sehr gut wenn man ein bisschen Heimweh hat.

Heute war ein ziemlich ereignisloser Tag, das wird sich heute abend hoffentlich ändern, denn wir haben vor einen neuen Club namens Toxic zu erobern. Es heißt dort treiben sich auch Leute unter 25 rum. Das kann ja lustig werden.

Ich melde mich wieder. Hab euch lieb

Freitag, 13. März 2009

Impressionen aus dem Icehotel


So das sind der Peter und ich vor dem berühmten 19ten Icehotel, denn jedes Jahr wird ein neues gebaut...


Das is der Eingang zu hauseigenen Kirche, die man übrigens ganz umsonst betreten darf, denn "da kann man ja aus moralischen Gründen keinen Eintritt verlangen" HAHAHAHAHA das ich nicht lache... sonst muss man in Schweden ziemlich oft für Kirchen bezahlen...so wie für alles andere....


Die supertollen Kerzenleuchter aus Eis, der ganze Stolz des Hotells, letztes Jahr hatten sie keine, da haben sich die Leute beschwert... :)

Unser Deutsch-Englisch-Österreichisch-Spanischer Reisetrupp in der Eingangshalle...

Der Apfel der Versuchung...

In diesen Zimmern könnte man übernachten, wenn nich alles immer schon von vornerein ausbeucht wäre. Ich persönlich würde nich bei -5° schlafen wollen, da kriegt man kalte Füße.. Und is sauteuer, naja wie eigentlich alles hier in Schweden :)

PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!

Meine beiden Lieblingsjungs und ich mit dem leckersten Drink in Schweden. ABSOLUT VODKA

Habt ihrs erkannt???? PUMPS

Marc und ich nochmal in der imposanten Eingangshalle. Absolute Stille ..atemberaubend schön



Ja da geht noch was :P Obwohl nee is mir zu kalt... :)

Pause zwischen Schlitten und Snowmobile

Hier ein Video von Marcus, als wir gerade eine Pause in einem Typischen Sami-Zelt eingelegt haben. Das sind die Leute die oben in Lappland dem Alltag trotzen. Fragt mal meine Cousine Tanja, die kennt sich da bestimmt besser aus als Lapplandabenteurerin.... Gruß an dich ;)

Resonanz

Hallo liebe Liebenden ;)

Ich war gerade mit meinem Lieblings Ösi im Solna Centrum, bisschen einkaufen. Also eigentlich mehr Lebensmittel aber auch n bisschen Schaufenstershoppen. Heute fühl ich mich nich so dölle um ganz ehrlich zu sein. Eigentlich unverständlich, denn es war ein sehr schöner Tag mit relativ viel Sonne, der Schnee hat angefangen zu schmelzen. Aber vielleicht leigt es ja auch am magischen Datum das ich mich nciht so gut fühle. FREITAG DER 13TE..... HORROR GRAUEN
Nein, also es is immer noch akzeptabel hell draußen obwohl es schon halb sechs ist. Super Fortschritt bezüglich des Lichts, das heißt das wir jetzt schon 12 Stunden von Tageslicht reden können, die ich heute alle mitbekommen habe, da ich in der Zwischenzeit immernoch nicht im Bett war. Könnte übrigens auch ein Grund sein warum ich mich etwas zerknirscht fühle...

Aha bzw. Oho Erlebnis des Tages: Im ICA (große Supermarkt-Kette im schönen Schwedenland) musste ich enorm laut niesen.... Sehr schweden-untypisch, damit hab ich mich direkt als Ausländer geoutet, ABER was passierte??? Tja, da wir Frühling haben hat sich eine nette Dame umgedreht mir Gesundheit gewünscht und sich lauthals mit mir über meinen Nieser kaputt gelacht :) Das war herzerfrischend. Man man hat mir gefehlt. Sehr schön. Damit war mein Tag dann doch noch gerettet.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das meine liebe Cousine Verena mich am 24. besuchen kommt? Ich freue mich schon sehr. Hab gedacht es würde außer meinen Eltern und Tanja keiner mehr schaffen trotz vieler Versprechungen. Ich hoffe wir können hier eine gute Zeit haben, falls sie ihren Flug nich verpasst ;) Hab dich lieb vrenchen...das wird toll hier. alle freuen sich schon auf dich :)

Vielen, vielen Dank für all die Kommentare übrigens, das hat mich ja sehr gefreut als ich nach Hause gekommen bin. Da ist man direkt auch motiviert weitere Sachen zu erzählen und vielleicht auch noch das ein oder andere Bild hochzuladen :) Weiter so. Bloggen macht doch Spaß :)

Nun zu den Bildern vom Polarlicht... Also meine Lieben da muss ich euch enttäuschen. Wenn ihr ein schönes Bild sehen wollt solltet ihr lieber die Google Suchmaschine zu Rate ziehen... Unser Polarlicht war so schwach und wolkenverhangen das die Kameras versagt haben... Leider. Ich entschuldige mich hiermit. Es ist wohl mehr ein Erlebnis, das ich nur mit meinen Mitreisenden teilen kann.

Das Video von meiner glorreichen Skiabfahrt ist hoffentlich genauso lustig bei euch rübergekommen wie es war. Ich lache mich immer schief darüber. Das liegt daran, dass der nette junge Mann im Hintergrund mir die Anweisung gibt meine Buchse hochzuziehen, was die kleine doofe Isabel natürlich auch sofort macht..... 'Pull your pants up Is' Deswegen lachen wir dann....

Ich werde mich jetz um ein weiteres Video bemühen und die versprochenen Bilder von Lappland, also genauer vom Icehotel. Ich hoffe sie gefallen euch. Schreibt weiter.
Ich such auch immer noch nach Abenteurern die nochmal mit mir Schlittenfahren und aufs Snowmobile steigen.

Puss puss
Eure Isabel

Morgens um 7 in Solna...





Da soll doch mal einer sagen es lohnt sich nicht mal ne Nacht lang aufzubleiben....Soooo schön. Und die Vögel singen aus Leibeskräften.

Meine Lieblingshundeschatzis.....


Die Hundeflüsterin :) Liebe


Das is mein kleiner süßer Cowboy

Auch wenn er hier immer die Augen zu hat er ist eine echte Rennmaschine....

Auf dem Hundeschlitten...

Auf dem Snowmobile....



Sorry is n bisschen schief aber da kann man ja den Kopf drehen...

Ich kurz nach meinem Sturz...

Insomnia in Stockholm...


Halli Hallo und Guten Morgen liebe Blogleser :)

Tja, offensichtlich ist mein Schlafrythmus mal wieder vollkommen durcheinander geraten und ich kann nur sehr schlecht bis garnicht einschlafen. Gottseidank sind meine Kurse immer erst am späten Nachmittag so dass ich wenigstens die nich verschlafen kann....
Ansonsten stell ich mal ein Bild von meinem kleinen Dinner Club rein, damit ihr sehen könnt mit welchen Schätzeleins ich hier so meine Zeit verbringe...
Der junge Mann ganz rechts im Bild ist übrigens Matt aus Chicago.Der gehört nich wirklich dazu, nur noch in unseren Herzen...Schluchz :)
Ganz links Marcus, dann Peter, der junge Mann mit halb runtergelassener Buchse ist Adam und dann ICH Tatatata


Hab ich eigentlich schon allen von meinem supertollen Trip nach Lappland erzählt?? Wahrscheinlich noch nich, also werde ich das wohl mal erledigen:
Am 19.02 abends sind Marcus, Peter und ich auf in den NAchtzug nach Lappland vor uns eine 16stündige Reise durch ganz Schweden rauf in den unergründlichen Norden, dahin wo es zwar offiziell noch Schweden ist, aber die Wildnis regiert. Da gibt es ganze Landesteile in denen es keine einzige Straße gibt, nur Landschaft, Tiere und Stille. Einfach toll. Und keine Polizei :) Aber da oben ist man als Verbrecher eher einsam....
Es ist einfach unfassbar wenn man dort oben hinfährt, da gibt es einfach nichts außer Tiere, Schnee und Stille. Jeder mit einem Burn-Out Syndrom sollte sich einfach mal für ein paar Tage da oben hin verkriechen. Meistens hat das Handy noch nicht mal Empfang ;)

Mehr als 180 km hinter dem Polarkreis liegt dann Kiruna, die größte Stadt dort oben mit der größten Eisenmine der Welt meines Wissens nach. (Die haben wir übrigens nicht mehr besichtigen können auf Grund akuter Verkaterung :P) Alles war in weiß gehüllt und die Stille ist erschlagend und lässt einen erschaudern und entspannen zugleich. Aus dem Zug raus fanden wir es erstmal nich so kalt wie erwartet, aber das setzt dann nach einigen Minuten ein, keine Sorge :)
Und wenn erstmal der Wind anfängt den Schnee so hochzuwirbeln, dass man das Gefühl hat man steht in einem Sandsturm aus Eis dann is eh aus.
Also Schal vors Gesicht, Mütze tief runter, Skibuchse hochgezogen und ab gehts den Berg rauf zu unserer Jugenherberge, dem Yellow House. (Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, alles sehr günstog, sehr zentral gelegen, große Zimmer mit zum Teil eigener Küche und Sauna) Da oben angekommen war ich erstmal Fix und Alle. Meine Kondition lässt ja sehr zu wünschen übrig wie ja allseits bekannt sein dürfte, bin ja nich gerade der Sportfreak...ähm naja egal

Am nächsten Tag haben wir dann den ersten Bus morgens genommen und sind zum weltberühmten Icehotel gefahren. Nach Jukkasjärvi im NIRGENDWO. Es ist mittlerweile das 19. Icehotel und ist von 62 m^2 auf 5000 angewachsen, hat eine eigene Eiskirche und ist einfach atemberaubend. Ich werde versuchen noch einige Bilder hochzuladen, damit alle einen guten Eindruck bekommen können. Es ist wirklich atemberaubend. Defintiv den Eintritt und die lange Anreise wert. (Der schnuckelige Tourguide übrigens auch ;))
Ein Highlight defintiv unser Drink in der hauseigenen weltberühmten Absolute Icebar. Schweinteuer, aber ein super Vodkamischgetränk aus einem Eisglas. Einmalig und jede Krone meines kleinen Guthabens wert. (Danke an Mama, Papa, Oma und Opa, die mich und meinen Spaß hier finazieren). Abends natürlich: Die Suche nach dem sagenumwobenen Polarlicht. Also wir querfeldein einfach irgendwo hin wo es komplett dunkel war. Als erstes sind wir beinahe in ein Rentiergehege eingebrochen. Sehr schön. Sowas passiert dir wohl auch nur in der Nähe der Heimat des Nikolauses. Und dann haben wir es gesehen.... Es war grün..schlecht erkennbar...winzig....ABER WIR HABEN ES GESEHEN UND NE FLASCHE CHAMPAGNER GEKÖPFT uuuups das sollte ich wohl nich erzählen... naja sie war winzig und hat natürlich ein Vermögen gekostet. Aber wir dachten..ONCE IN A LIFETIME!!!!

Am Tag danach sind wir um 10 Uhr abgeholt worden und haben unsere Kombi-Tour: Hundeschlitten+Snowmobile angetreten in die wilde Wildnis Lapplands. In einem Wort: ATEMBERAUBEND
Diese Tiere sind sooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß unfassbar und ich wollte jeden einzelnen mit nach Hause nehmen. Und es fällt wieder schmerzhaft ein wie sehr mein kleines Baby fehlt. Ohne Hund is ja irgendwie auch nich schön ne.....
Mein Liebling hatte sich schnell herausgestellt: Cowboy. Ein Hund, ein Name, eine Klasse für sich. Ein echter Alaska Rennhund... Ein sehr stolzer Hundepapa hat mir dann alles über ihn erzählt :) Ein echter Nordschwede, der aufeinmal total auftaut ist. Achja, Isabel bringt den Norden zum schmelzen.... :) Spässken Auf jeden Fall war die Schlittenfahrt total atemberaubend und wunderschön, du hörst absolut garnichts außer die Hunde und dich selber.... Zeit die innere Mitte nach all den Parties zu finden.

Und was soll ich sagen...das Snowmobile war natürlich der Kracher überhaupt. 100 PS und das deutsche Schumacher-Gen, keine nähere Beschreibung nötig. Ich bin der Pilot aus der Hölle und habe alle emanzipierten Frauen mit meinem Fahrstil stolz gemacht. (And the Oscar for the wildest Ride goes to: Isabel Rieger.... Thank you so much ....SCHLUCHZ... I wanna dedicate this to my mum and my daddy ... I love u guys) Naja, ähm etwas abgedriftet egal
Auch davon wirds ein Video geben....

Am Spätnachmittag hieß es dann wieder Sport...naja...so ist das wenn man mit Jungs unterwegs is ne, die können ja mitm Podeks nich stille sitzen.... Also zum nächsten Hotel und Langlauf Ski ausgeliehen. Wie gut, dass ich son super erfahrener Skifahrer bin und vor allem Langlauf... da bin ich ja Experte *räusper* Also ist es auch nicht verwunderlich, dass ich direkt den ersten Hügel runtergestürzt bin...PENG KRACH vorwärts mit dem Gesicht in den Schnee. Nich peinlich...neeeeeeeeee... ach watt.... mir doch nich.... (Das Video stammt von kurz danach übrigens) 5 km später, einem kleinen Streit mit meiner Bindung, meinen Ängsten und den Jungs war ich total durchgeschwitzt und glücklich... Zeit für die Sauna.

Der Rest des Trips ist privat und bleibt auch so *hihi* Nix schlimmes ehrlich! Ehrenwort.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder für 3-4 Tage hinfahren. Hab schließlich die Mine noch nich gesehen und mit nem Islandpferd durch die Steppe wäre ja auch noch ne ziemlich abgefahrene Sache. Also wer will????

Donnerstag, 12. März 2009

Schnee in Stocki



Der Blick aus dem Seitenfenster meiner Küche... schön Schnee...mal wieder





Seht ihr die beeindruckend langen Eiszapfen... Toll oder????

Frühling in Stockholm

So zurück vom Essen.... Heute war Marcus dran einer von meinen englischen Schätzeleins hier. Chili con carne. Aber da hat der gute Junge vergessen die Kidney Bohnen zu kochen und die einfach ma wie die vorgekochten roh ins Essen geschmissen :) tja Männer in der Küche, das kann ja nix geben ne?! War eh n bisschen versalzen das ganze. Aber ich mag unsere kleine Dinner Runde. Am Anfang des Semesters waren wir 5: Peter (Österreich), Thomas (Portugal), Adam (England), Marcus (England) und ich (Deutschland). Thomas is seit Anfang des Jahres wieder in der Heimat und hier wird jetz viel rumgereist also verkleinert sich die Gruppe das ein oder andere Mal eventuell. Aber egal wie kacke es dann manchmal ist mit dem Heimweh oder anderen kleinen Problemchen, abends wird zusammen gegessen und man sozialisiert sich nach einem zurückgezogenen Tag in der Cabin wieder und lacht über den größten Mist.

Obwohl es die letzten 3 Tage ununterbrochen geschneit hat im schönen Stockholm ist der nahende Frühling doch zu spüren... Heute habe ich zum ersten Mal die Vögel wieder singen hören. Muss sich ja vollkommen idiotisch für euch anhören aber hier is das was besonderet!!!! Frühling...Springtime..lalalalala... Aber das is nich das einzige was hier den Jahreszeitenwechsel ankündigt NEEEEEEEEEEEEEEIN Die schwedischen Einsiedler, auch Einwohner genannt werden wieder freundlich und lächeln auch mal in der Öffentlichkeit und nich nur im Keller. Das mag einerseits an der Verlobung von der heißgeliebten Kronprinzessin Victoria liegen (behauptet jedenfalls die deutsche BILD: o-ton: In Schweden liegen sich die Menschen in den Armen und feiern...VOLLKOMMENER QUATSCH HIER LIEGT SICH NIEMAND IN DEN ARMEN DAS MACHT MAN IN SCHWEDEN NICH!!!) oder das liegt daran das wir auch zwischendurch ein paar sonnige Tagen hier hatten. Und lasst mich mal eins klarstellen: Stockholm is umwerfend schön, vorallem wenns hell is und die Sonne ballert :) Schön mit Pedda und Marc auf Djurgarden inne Sonne gefläzt wie der Ruhrpottler so sacht ;)
Auch in der U-bahn (tunnelbana) nehmen die Gefühle ihren Lauf... In den alten Ubahnen fangen die Fahrer doch tatsächlich an statt nur der Haltestelle auch einen schönen Tag anzusagen... Ja HALLO was isn hier los???? Sind das diesselben Menschen die seit Anfang November alle anderen Lebewesen nur angeknurrt haben statt zu sprechen??? Unfassbar, wunderbar und doch Realität.

So das wars für heute. Meine Hand tut weh vom Tippen muss ja schließlich auch mal studieren ne ;)
Ich hoffe ihr kommentiert reichlich sonst wird das hier ne ziemlich einseitige Geschichte... Also keine falsche Scham... :)
Gruß und Kuss
Die kleine Isabel

Besser spät als nie :)

Hej Hej!

So, kurz vor Schluss fange ich dann doch noch an meine Gedanken mit euch zu teilen :) Heute haben Paps und ich festgestellt, dass ich nun noch 74 Tage in Stockholm habe, bzw. eigentlich sogar noch einige Tage weniger, da ich noch auf einige Trips gehen werde. Zum Beispiel nach England und Estland :) Nich zu vergessen mein Kurzaufenthalt daheim um meine Lieben zu sehen und nach meine Omi zu schauen, die uns die letzten Tage ein bisschen auf Trapp gehalten hat.

Also werde ich ab heute versuchen euch an bisschen an meinem Alltag teilhaben zu lassen.
Gut das ich nich schon im Winter angefangen habe, sonst hätten alle unter meinen Depressionen zu leiden gehabt :) So waren es ma wieder nur die lieben Eltern die mich aushalten mussten.

Nach 7 Monaten habe ich am Montag unseren Gemeinschaftsstaubsauger gefunden!! Tatatataata. Unfassbar und ihr braucht nicht zu glauben, dass ich nie geputzt hätte, aber ohne Staubsauger ist das doch manchmal ziemlich mühsam. Ich weiß den Sauger nun wieder zu schätzen :) Mama wär stolz auf mich ;)
Wie hab ich ihn gefunden?? Montag beim abwaschen guck ich ausm Fenster und seh meinen Lieblingspolen mit nem Staubsauger mit Schlauch durch die Gegend rennen. Zack Tür auf: "Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal pleeeeease keeeeeep the Vacuum Cleaner for meeeeeeeeeeeeeee" Tja und nach der Uni hab ich ihn mir abgeholt. Jetz liegt er unter meinem Tisch und ich bin ernsthaft versucht ihn nie wieder herzugeben. Schließlich wurde er mir auch 7 Monate vorenthalten, da hab ich nun ein gewisses Recht meiner Meinung nach :) Was meint ihr???

Tja warum haben 72 Studenten nur einen Sauger ist jetz noch eine interessante Frage. Sehr einfach Erklärung: Die beiden anderen Sauger wurden missbraucht in der ersten Woche nachdem wir angekommen sind. Als Bier Bong :) Schlauch mit Trichter, bier rein-> Student ext das Bier. Sehr widerliche Amerikanische Tradition. Ich habs nich gemacht. Sonst wär mir das Bier bestimmt aus der Nase rausgekommen und das wär ja doch ziemlich peinlich geworden....
Ich würde auch Videos davon reinstellen aber ich will nich allen Leuten ihre zukünftigen Jobs nehmen... :)


So muss jetz essen gehen. Vielleicht später mehr.
Vermiss euch alle sehr.
Puss Puss
Eure Isabel