So zurück vom Essen.... Heute war Marcus dran einer von meinen englischen Schätzeleins hier. Chili con carne. Aber da hat der gute Junge vergessen die Kidney Bohnen zu kochen und die einfach ma wie die vorgekochten roh ins Essen geschmissen :) tja Männer in der Küche, das kann ja nix geben ne?! War eh n bisschen versalzen das ganze. Aber ich mag unsere kleine Dinner Runde. Am Anfang des Semesters waren wir 5: Peter (Österreich), Thomas (Portugal), Adam (England), Marcus (England) und ich (Deutschland). Thomas is seit Anfang des Jahres wieder in der Heimat und hier wird jetz viel rumgereist also verkleinert sich die Gruppe das ein oder andere Mal eventuell. Aber egal wie kacke es dann manchmal ist mit dem Heimweh oder anderen kleinen Problemchen, abends wird zusammen gegessen und man sozialisiert sich nach einem zurückgezogenen Tag in der Cabin wieder und lacht über den größten Mist.
Obwohl es die letzten 3 Tage ununterbrochen geschneit hat im schönen Stockholm ist der nahende Frühling doch zu spüren... Heute habe ich zum ersten Mal die Vögel wieder singen hören. Muss sich ja vollkommen idiotisch für euch anhören aber hier is das was besonderet!!!! Frühling...Springtime..lalalalala... Aber das is nich das einzige was hier den Jahreszeitenwechsel ankündigt NEEEEEEEEEEEEEEIN Die schwedischen Einsiedler, auch Einwohner genannt werden wieder freundlich und lächeln auch mal in der Öffentlichkeit und nich nur im Keller. Das mag einerseits an der Verlobung von der heißgeliebten Kronprinzessin Victoria liegen (behauptet jedenfalls die deutsche BILD: o-ton: In Schweden liegen sich die Menschen in den Armen und feiern...VOLLKOMMENER QUATSCH HIER LIEGT SICH NIEMAND IN DEN ARMEN DAS MACHT MAN IN SCHWEDEN NICH!!!) oder das liegt daran das wir auch zwischendurch ein paar sonnige Tagen hier hatten. Und lasst mich mal eins klarstellen: Stockholm is umwerfend schön, vorallem wenns hell is und die Sonne ballert :) Schön mit Pedda und Marc auf Djurgarden inne Sonne gefläzt wie der Ruhrpottler so sacht ;)
Auch in der U-bahn (tunnelbana) nehmen die Gefühle ihren Lauf... In den alten Ubahnen fangen die Fahrer doch tatsächlich an statt nur der Haltestelle auch einen schönen Tag anzusagen... Ja HALLO was isn hier los???? Sind das diesselben Menschen die seit Anfang November alle anderen Lebewesen nur angeknurrt haben statt zu sprechen??? Unfassbar, wunderbar und doch Realität.
So das wars für heute. Meine Hand tut weh vom Tippen muss ja schließlich auch mal studieren ne ;)
Ich hoffe ihr kommentiert reichlich sonst wird das hier ne ziemlich einseitige Geschichte... Also keine falsche Scham... :)
Gruß und Kuss
Die kleine Isabel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
da hat wohl einer seine emotionalen Schleusen geöffnet. So sind wir im Ruhrgebiet. Ganz oder gar nicht.
AntwortenLöschenHuhu isa,
AntwortenLöschenoh Vögel gehört, im Frühjahr gibt es also welche in Schweden ;-)
Naja ich glaub Dir das gerne, absolute Stille - kein Vögelgezwischter - naja es gibt ja Menschen die hören die Vögel nie ;-)
Aber in Schweden sind sie ja bekanntlich wirklich nicht zu hören.
Wir können mitreden ...
Grüsse